Mittwoch, 1. Oktober 2014

Oral-B TriZone 7000 SmartSeries

Ich möchte euch etwas über die Oral-B TriZone 7000 SmartSeries erzählen. Diese durfte ich über das Portal For Me Online testen.

Die Oral-B TriZone 7000 SmartSeries reinigt die Zähne mit 8800 Rotationen/Min. und 40000 Pulsationen/Min.
Sie verfügt über die Bluetooth 4.0 Technologie welche eine Verbindung mit dem Smartphone ermöglicht. Diese speichert unter anderem die Putzgewohnheiten.
Sie verfügt über 6 Reinigungsmodi. Diese möchte ich euch laut Herstellerangaben kurz Vorstellen.


Reinigungs-Modus
Standart Reinigungsmodus zur täglichen Anwendung mit zwei Minuten Putzdauer

Tiefenreinigungsmodus
Mit seinem 45-sekündigen Kieferquadrantenwechsel sorgt er für eine noch gründlichere Zahnreinigung. Dank einer Gesamtputzdauer von drei Minuten liefert er bessere Putzergebnisse als der Reinigungs-Modus mit einer Gesamtputzdauer von zwei Minuten.

Zungenreinigungsmodus
Reinigt sanft die Zunge und beugt dadurch Mundgeruch vor

Sensitiv-Modus
Beim Sensitiv-Modus ist die Geschwindigkeit im Gegensatz zum einfachen Reinigungs-Modus verringert. Damit sorgt er für eine sanfte Reinigung empfindlicher und entzündeter Stellen.

Massage-Modus
Stimuliert und massiert das Zahnfleisch.

Aufhellen-Modus
In diesem Modus variiert die Geschwindigkeit der Zahnbürste und entfernt dadurch schrittweise die oberflächlichen Zahnverfärbungen. Dadurch werden die Zähne natürlich aufgehellt und poliert.

App und SmartGuide zeigen während des Putzens an welcher Bereich geputzt werden soll und wenn zu feste aufgedrückt wird. Dieses wird auch von der Zahnbürste angezeigt indem die rote Andruckkontrollleucht aufleuchtet.

Ich finde die Oral-B TriZone 7000 SmartSeries wirklich super. Jedoch finde ich die App überflüssig was jedoch Geschmackssache ist.
Die UVP für die Oral-B TriZone 7000 SmartSeries liegt bei 274,99 €.
Ich finde den Preis deutlich zu hoch. Es ist wirklich eine tolle Zahnbürste. Aber wenn man sich wirklich einfach nur die Zähne putzen möchte, also auf den Aufhellen-, Massage-, Zungen- und Sensitiv-Modus verzichten kann dann reicht auch durchaus eine "normale" elektrische Zahnbürste die wesentlich günstiger ist.