Sonntag, 18. März 2018

Braun Silk Expert BD 5007 IPL Haarentfernungssystem

Ich habe den Braun Silk Expert BD5007 IPL über einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.


Bei der Intense Pulsed Light Behandlung werden Lichtimpulse freigesetzt, diese wirken auf das Melanin ein und deaktivieren die Follikel. Dieses soll den weiteren Haarwuchs verhindern. Für die Haarentfernung mit IPL Technik ist es wichtig das genug Melanin in den Haaren vorhanden ist. Diese Methode ist daher für dunklere Haare geeignet. Damit sich dunklere Haut nicht erhitzt müssen die Lichtimpulse dem Hautton angepasst werden. Dieses Gerät wurde so entwickelt das es sich dem Hautton automatisch anpasst. Durch den Hautkontaktsensor werden Lichtimpulse nur bei Hautkontakt gesendet. Die zu behandelnden Hautbereiche sollen vor der IPL Behandlung gereinigt und mit einer oberflächlichen Methode von den Haaren entfernen werden.



Zuerst sollte ein Hautverträglichkeitstest gemacht werden. Es kann auch zu einem prickeln auf der Haut kommen. Ich empfinde die Anwendung sehr angenehm und einfach. Bereits nach der vierten Anwendung habe ich erste Ergebnisse festgestellt. Für das Ergebnis und die Lebensdauer finde ich den Preis sehr angemessen.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich bereits einen Produkttest für den Braun Silk Expert BD 5009 verfasst. Im Vergleich muss ich sagen das mir das mir der Braun Silk Expert BD 5007 besser gefällt, da ich die Lichtimpulse auf der Haut deutlich angenehmer empfinde.