Freitag, 30. Mai 2014

Almighurt Feinschmecker

Die Familien-Molkerei Almighurt hat zu seinem 50-jährigen Jubiläum gemeinsam mit TV- und Sternekoch Christian Henze das erste Premium-Joghurt-Dessert, Almighurt Feinschmecker, kreiert. Dieses ist in vier verschiedenen Sorten erhältlich.
Auch dieses mal erhielt ich mein Produktpaket von Konsumgöttinnen und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.





Kirsche & Karamellsplits

Der Joghurt ist schön cremig und erinnert von der Konsistenz mehr an Quark als an Joghurt.Vom Geschmack ist er wirklich super lecker.Der Kirschgeschmack steht ganz klar im Vordergrund. Neben den Kirschstückchen sind viele Karamellsplits enthalten, die man jedoch besser schmeckt wenn der Joghurt nicht eiskalt ist.


Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln

Auch diese Sorte ist sehr cremig.Der intensive Himbeergeschmack wird von den kleinen Himbeerstückchen unterstrichen.Auch die Schokoladenraspeln sind sehr gut zu schmecken.Die Vanille steht hier jedoch im Hintergrund und ist daher im Geschmack ehr schwach.Aber auch diese Sorte hat mir sehr gut geschmeckt.


Wiener Apfelkuchen

Diese Sorte enthält sowohl Apfel als auch Teigstückchen.Vom Geschmack finde ich ihn ganz okay. Was soll ich sagen..................... ja er schmeckt, aber ich liebe Apfelkuchen. Mir ist bewusst das es sich hier lediglich um einen Joghurt und keinen Kuchen handelt aber ich muss sagen das ich wirklich mehr erwartet habe.


Weißer Pfirsich mit Maracuja und Cocos

Bei dieser Sorte sind Pfirsichstückchen und Cocosraspeln zu finden. Schade das keine Maracuja Stückchen zu finden sind.Diese Sorte hat mich am wenigsten überzeugt.Ich finde den Cocosgeschmack bei dieser Sorte einfach zu intensiv.

Ich empfehle euch bei jeder Sorte den Joghurt nicht eiskalt zu essen sondern ihn, nachdem ihr ihn aus dem Kühlschrank geholt habt, noch 5 Minuten stehen zu lassen.Dann ist er vom Geschmack noch etwas intensiver.

Donnerstag, 1. Mai 2014

Weleda Calendula Gesichtscreme

Heute möchte ich euch etwas über meinen aktuellen Produkttest von 'mein baby mein kidsgo' erzählen.Ich gehöre zu den Testfamilien der Calendula Gesichtscreme von Weleda.
Es ist eine mit wertvollem Mandelöl entwickelte Creme für das Gesicht die besonders viel Feuchtigkeit spendet.
Mandelöl enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren wie Öl- und Linolsäure.Mandelöl ist besonders hautfreundlich und daher gut für die Pflege von empfindlicher, schuppiger, rauer und trockener Haut geeignet.

Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt und unterstützt die Regeneration der Haut.Ausserdem bewahrt reines Bienenwachs die Haut vor dem austrocknen.






Die Weleda Calendula Gesichtscreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Sie hat eine sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut.Dieses wurde dermatologisch bestätigt.
Da es sich um eine Baby- und Kinderpflege handelt ist sie bereits ab dem ersten Tag geeignet.

So und nun zu meinen Erfahrungen mit der Calendula Gesichtscreme.Ich finde die Konsistenz der Creme super.Sie ist nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig.Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein.Auch über die Wirkung muss ich sagen das ich begeistert bin.Mein Sohn hat eine etwas trockenere Gesichtshaut, nachdem wir die Creme jedoch ca. eine Woche verwendet haben wurde sie wieder sehr zart.Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Jedoch sind mir bei der Calendula Gesichtscreme auch zwei negative Dinge aufgefallen.

Der erste negative Punkt der mir aufgefallen ist heißt ALKOHOL.Ich meine hallo ALKOHOL in einer Baby- und Kinderpflege muss das denn wirklich sein??? Die Creme hat einen Alkoholanteil von 6% der das Produkt laut Hersteller etwas leichter werden lassen soll und einen stabilisierenden Einfluss auf das Produkt haben soll.

Und der zweite Punkt den ich zu bemängeln habe ist der Duft.Die Creme riecht sehr angenehm aber intensiv.Meiner Meinung nach zu intensiv für ein Neugeborenes.
Der Hersteller wirbt damit das die Creme vom ersten Lebenstag an geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre jung und findet den Duft auch sehr schön jedoch würde ich die Creme auch nicht weit unter 2 Jahren empfehlen.