Sonntag, 20. März 2016

Braun Silk-expert BD5009 IPL Haarentfernngssystem

Bei dem Braun Silk-expert IPL handelt es sich um ein Produkt für die dauerhafte Haarentfernung. Ich habe es von for me online zum testen erhalten.



Herstellerinfos:

- Klinisch getestetes, dauerhaftes Haarentfernungssystem, basierend auf der professionellen Lichttechnologie IPL. 

- Zeigt bereits nach vier Anwendungen Resultate. 

- Einzige IPL-Technologie mit intelligentem Hautton-Sensor, der die Lichtintensität automatisch anpasst. 

- Schnelle IPL-Technologie: behandelt Beine oder Arme in nur 10 Minuten. 

- Ergonomisches Design für einfache Handhabung an allen Körperstellen. 

- Immer sofort einsatzbereit dank Netzkabel. 

- Ab Januar 2016 im Handel erhältlich. 

- Unverbindliche Preisempfehlung*:
  Braun Silk-expert BD5001 IPL Haarentfernungssystem mit Gillette Venus Rasierer: 549,99 Euro   
  Braun Silk-expert BD5009 IPL Haarentfernungssystem mit SkinSpa Peeling-Bürste: 599,99 Euro 



Bei der IPL Intense Pulsed Light Behandlung werden Lichtimpulse freigesetzt die auf das Melanin einwirken und dadurch die Follikel deaktivieren. Dadurch wird der verhindert das weitere Haare nachwachsen können. Melanine sind Pigmente die in den Haaren, Augen und der Haut für die Farbe sorgen. Für die Haarentfernung mit IPL Technik ist es wichtig das genügend Melanin in den Haaren vorhanden ist. Diese Methode ist daher nur bei dunklen Haaren möglich.
Die Lichtimpulse müssen dem Hautton angepasst werden damit sich dunklere Haut nicht erhitzt. Der Braun Silk-expert IPL wurde so entwickelt das er sich automatisch dem Hautton anpasst. Außerdem verfügt er über einen Hautkontakt-Sensor der nur dann Lichtimpulse sendet wenn das Gerät Hautkontakt hat. Die zu behandelnden Hautbereiche sollen vorher gereinigt und mit einer oberflächlichen Methode von Haaren entfernt werden.

Bei der ersten Anwendung kann es zu einem Prickeln auf der Haut kommen. Vorher sollte jedoch ein Hautverträglichkeitstest durchgeführt werden. Der Silk-expert verfügt über einen sanften Modus für Erstanwender und empfindliche Bereiche dann ist der Lichtimpuls weniger intensiv.


Das IPL Gerät darf nicht verwendet werden:

- Schwangerschaft / Stillzeit
- Minderjährigen
- im Bereich der Augen
- vor oder nach dem Sonnenbaden / Sonnenstudio
- auf Haut mit Sommersprossen, Muttermalen, Leberflecken, Warzen, Krampfadern
- chronische Hauterkrankungen z.B Schuppenflechte
- auf Tätowierungen oder Permanent-Make-Up
- an Bart / Gesichtshaaren bei Männern
- häufiger als einmal pro Woche, damit sich Ihre Haut zwischen den Behandlungen erholen kann

Der Braun Silk-expert IPL hat einen stolzen Preis. Wenn man jedoch das Ergebnis und die Lebensdauer berücksichtigt dann finde ich Ihn vollkommen in Ordnung. Bereits nach der vierten Anwendung habe ich schon erste Ergebnisse gesehen. Bei einer Verwendung auf dem gesamten Körper hat der Silk-expert eine Lebensdauer von ca 6 Jahren. Das Design und die leichte Bedienung haben mich ebenfalls überzeugt. Der Präzisionsmodus ist für die kleineren Hautpartien und der Gleitmodus für die großen Hautpartien.
Ich bin begeistert und kann den Braun Silk-expert IPL jedem empfehlen.






2 Kommentare: