Sonntag, 27. April 2014

Schwartau Mövenpick Auslese

Seit Januar gibt es vier neue Fruchtaufstriche von Mövenpick mit einen Fruchtanteil von 55%.Mein Testpaket erhielt ich dieses mal von den Konsumgöttinnen.
Nachdem ich alle vier Sorten ausgiebig mit meiner Familie und Freunden getestet habe möchte ich euch meine Meinung zu den neuen Fruchtaufstrichen erzählen.Mir haben alle vier Sorten am besten auf Toast geschmeckt.
Ich fange mal mit meinem Favoriten an:



Wald-Erdbeere mit deutscher Garten-Erdbeere

Es handelt sich um einen sehr fruchtigen nicht zu süßen Brotaufstrich.Die Wald-Erdbeere hat im Vergleich zur Garten Erdbeere sehr kleine, aber äußerst intensiv schmeckende Früchte.Ich finde es jedoch leider etwas störend, da ich es einfach nicht sooooo gerne mag wenn sich Stückchen im Brotaufstrich befinden.Ausserdem fande ich die Fruchtstücke etwas matschig.Aber das ist nun mal Geschmackssache.






 
Wilde Blaubeere aus kanadischen Wäldern

Auch diese Sorte enthält Fruchtstücke.Hier sind sie jedoch noch etwas knackiger was mir besser gefällt.Auch diese Sorte hat einen sehr intensiven fruchtigen Geschmack ist jedoch nicht ganz so süß aber trotzdem sehr lecker und streichfähig.

Weinberg-Pfirsich aus dem Rhônetal

Dieser Aufstrich ist meiner Meinung nach etwas zu süß geraten.Dadurch bleibt der Fruchtgeschmack leider etwas auf der Strecke was ich sehr schade finde.

Blutorange aus Sizilien

Das ist mit Abstand die interessanteste Sorte von allen.Sie hat einen fein-herben Orangengeschmack.Und ist nicht zu süß.


Ich bin der Meinung das es jede Sorte Wert ist probiert zu werden.Bei einer UVP von 2,49 € pro 200g Glas finde ich sie etwas teuer aber ich finde sie sind ihr Geld schon alleine durch die besonderen Zutaten auf jeden Fall Wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen